Rückenpower – Rückenfitness

Unter kompetenter Anleitung und bei heißen Rhythmen trainieren Sie Bauch und Rücken und stretchen dabei kräftig Ihre Muskulatur. Schon nach der ersten Stunde werden Sie staunen, welche Muskeln Sie bis jetzt selten beansprucht haben.

Reha-Sport

Sport für Erwachsene

Mit einer großen Anzahl an schonenden Übungen erfahren Sie spürbare Erleichterung bei Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden sowie Osteoporose. Durch unsere große Kursanzahl finden wir immer einen Kurs, der speziell auf Ihre Leistungsfähigkeit abgestimmt ist.

Autogenes Training

Genießen Sie die Phasen der körperlichen und geistigen Entspannung und lernen Sie Techniken kennen, um Ihre innere Ruhe zu finden. Sehr empfehlenswert nach einem arbeitsreichen Tag!

Nordic Walking

Beim Nordic Walking wird die ganze Muskulatur beansprucht und ist für ambitionierte Sportler ebenso geeignet wie für untrainierte Menschen. Nordic Walking kann sowohl zur Gewichtsreduzierung als auch zum Herz-Kreislauftraining oder Rückentraining eingesetzt werden. Kompaktkurs Do-So, Kurs auf Anfrage.

Schongymnastik

Gymnastik für Erwachsene

Dieser Kurs ist für alle Neu- und Wiedereinsteiger, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Ein effektives Training für den ganzen Körper erwartet Sie, bei dem Koordination, Beweglichkeit und Muskelaufbau gefördert werden. Verschiedene Kleingeräte (Bälle, Hanteln, Seile usw.) sorgen für Spaß und Abwechslung. Der Kurs ist auch für Teilnehmer mit Bewegungseinschränkungen geeignet, da viele Übungen im Sitzen durchgeführt werden. Die Stunde endet mit einer wohltuenden Entspannungseinheit.

Indian Balance

Ein ganzheiliches Body-Mind-Programm für alle Altersgruppen mit dem Ziel, Körper und Geist in Balance zu bringen. Das Trainingskonzept verknüpft überlieferte Erkenntnisse vom Fließen der Körperenergien der Native American Indians mit modernster Bewegungslehre und wird begleitet von indianischer Musik. Der gesamte Körper wird dabei geformt und die körperliche Fitness verbessert.